12. Bioracer Cross

Nach der Saison beginnt die Saison

Während sich ein Großteil der Radsportler auf die letzten Wochen ihrer (Straßen)Saison konzentrieren und sich in Gedanken vielleicht schon auf ihr wohlverdientes Saisonende freuen, sehnen sich die Freunde der groben Reifen nach dem Start in ihre Hauptsaison.

Zum zwölften Mal heißt es in Sachsen am 06. Oktober „Start frei“ in die „Bioracer Cross Serie“.

Die belgische Sportbekleidungsmarke Bioracer übernimmt einmal mehr als Namenspatron die Schirmherrschaft über die mittlerweise deutschlandweit bekannte Cross Serie.

Dabei wird es in diesem Jahr bei mindestens 8 Veranstaltungen (ein neunter Veranstalter ist in Abhängigkeit des Gehnehmigungsprozesses durch die Stadt leider noch vakant) spannende Rennen in allen lizenzierten Altersklassen sowie für Hobbysportler geben.

Hier können sich die Sportler auf bewährten Kursen der vergangenen Jahren messen und gerade in den Nachwuchsklassen ihre technischen Fähigkeiten zeigen und verbessern. Zu erwarten sind, wie in der Vergangenheit, Sportler aus allen Teilen Deutschlands sowie den angrenzenden Nachbarländern Polen und Tschechien.

Bei Durchführung von 9 Wettbewerben wird es dabei in der Gesamtwertung ein Streichresultat geben, bei 8 Wettbewerben zählt für die Einzel,- und für die Wertung des erfolgreichsten Vereins jeder Lauf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA